Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxSuchenAnmeldenLogin

 

 Infos zu diesem Unterforum

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Infos zu diesem Unterforum Empty
BeitragThema: Infos zu diesem Unterforum   Infos zu diesem Unterforum Icon_minitime26.01.13 15:04

Hallo, hier könnt ihr Wettbewerbe erfinden und natürlich auch daran teilnehmen. Ihr könnt na klar auch was gewinnen! Doch, wenn ihr bei so einen Wettbewerb etwas als Gewinn vergeben wollt, fragt bitte immer erst einen Admin, ob ihr das dürft (z.B.: Darf ich beim ...-Wettbewerb eine Sigi als Gewinn vergeben?).
Viel Spaß!
LG A^^

EDIT: Bitte fragt immer erst einen Admin, ob ihr einen Wettbewerb eröffnen dürft und schreibt ein paar Infos dazu.
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Infos zu diesem Unterforum Empty
BeitragThema: Re: Infos zu diesem Unterforum   Infos zu diesem Unterforum Icon_minitime26.01.13 16:47

Also ich ergänze hier mal, falls irgendjemand noch Fragen hat, die sich hier vielleicht gleich klären.
Ihr könnt Wettbewerbe mit Geschichten-, Gedichte- schreiben, Zeichnen, Smiley-erstellen, Fotografieren, ... machen. Dafür denkt sich der User, der einen Wettbewerb eröffnen möchte bestimmte Kriterien aus:
Was für ein Thema soll gemalt werden? Sollen es bestimmte Tiere/ Figuren sein oder nur Pflanzen? Werden ausschließlich Landschafts-Fotografieren gewollt oder Tiere? Möglicherweise auch Wetter-Erscheinungen? Soll eine Geschichte Fantasy, Love-Story, Abenteurer oder möglichst real sein? Sind spezielle Figuren oder Wesen erwünscht, die darin vorkommen sollen? Wovon soll ein Gedicht erzählen? Wie viele Strophen sind erwünscht? Ist eine bestimmte Reimform vorgegeben?
Wenn ihr einen Wettbewerb plant, dann beschreibt diesen möglichst genau mit oben genannten Kriterien oder ähnlichem. Ich habe ja nur Beispiele aufgelistet. Aber ein Thread mit "das schönste Bild gewinnt" finde ich persönlich etwas unnütz, weil bestimmt viele Bilder toll sind. Gewisse Ansprüche machen das Ganze spannender und vielseitiger. Sprecht das ganze dann bitte mit einem Admin ab, wie Aya schon gesagt hat.
Wichtig! Nur eigene Werke sind erlaubt! Also nur selbst geschriebenes/ gemaltes/ fotografiertes , what ever. Stellt keine Werke von anderen Personen rein. Schließlich sind es Wettbewerbe von uns und nicht von irgendwelchen Leuten.
Und auch noch wichtig ist: habt Spaß und beleidigt niemanden. Die Wettbewerbe dienen keineswegs dazu, jemanden runter zu machen, sondern nur aus Spaß unter Freunden. Deshalb ist es von großer Bedeutung, sich fair zu verhalten.

lg
~Cherry
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Infos zu diesem Unterforum Empty
BeitragThema: Re: Infos zu diesem Unterforum   Infos zu diesem Unterforum Icon_minitime26.01.13 20:02

Danke, dass du das ergänzt hast. Stimmt, besonders, dass man es selbst gemacht hat, ist sehr wichtig. Nochmals, danke^^.
LG A^^
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Kitsu
Solus
Solus
Kitsu


Männlich Anzahl der Beiträge : 24

Infos zu diesem Unterforum Empty
BeitragThema: Re: Infos zu diesem Unterforum   Infos zu diesem Unterforum Icon_minitime24.07.14 22:59

Huhu, ich wollte mal vorschlagen, hier einen "Wettbewerb-Anmeldethread" zu machen. ^^

Ich fände das ganz praktisch, weil Admins eine PN nciht unbedingt gleich bemerken und man auch zurückverfolgen kann, wer nun die Idee zu dem Wettbewerb hatte.
z.B. könnte man einen kleinen Stecki machen, den man ausfüllen muss um einen Wettbewerb anzumelden, in dem beispielsweise gefragt wird:
- Welche Art von Wettbewerb? (Zeichen-, Video-, Kurzgeschichten-, ...wettbewerb.)
- Was gibt es als "Preis"?
- Wie viele Teilnehmer dürfen maximal mitmachen?
- Hast du Zeit, dich auch um den Wettbewerb zu kümmern? (Meiner Meinung nach die wichtigste Frage!)
- Wie erfolgt die Auswertung? (Umfrage, eine Jury aus 3-5 Mitgliedern, Runden, etc.?)

Es ist nur ein Vorschlag, aber ich fände es gut. :)

LG,
Kitsu
Nach oben Nach unten
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Infos zu diesem Unterforum Empty
BeitragThema: Re: Infos zu diesem Unterforum   Infos zu diesem Unterforum Icon_minitime27.07.14 16:46

Hm, das ist gar keine schlechte Idee. So kann sich das ganze Team gleich die Anfrage ansehen und man muss nicht jedem einzelnen eine PN schicken, was ja auch quatsch ist.
Ich wäre sofort dafür, was meinen die andern?
~Cherry
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Infos zu diesem Unterforum Empty
BeitragThema: Re: Infos zu diesem Unterforum   Infos zu diesem Unterforum Icon_minitime28.07.14 9:59

Ja, ich finde es auch eine sehr gute Idee. So ist es übersichtlicher und man kann sich von den Wettbewerben auch ein besseres Bild machen. Hier hat man gleich alles auf der Hand und bekommt mehr Informationen zu den Wettbewerben. Und mal so nebenbei, wäre ich echt wieder einmal für einen Wettbewerb. Ein Schreib- oder Zeichenwettbewerb wäre toll. Oder ein Grafikwettbewerb. :)

Danke Kitsu, deine Idee finde ich klasse. Wink


GLG Imala
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Infos zu diesem Unterforum Empty
BeitragThema: Re: Infos zu diesem Unterforum   Infos zu diesem Unterforum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Infos zu diesem Unterforum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Outplay :: Wettbewerbe-
Gehe zu: