Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorbereitung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Atsila
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
Atsila


Weiblich Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 23
Ort : Feuerrudel

Vorbereitung Empty
BeitragThema: Vorbereitung   Vorbereitung Icon_minitime26.01.13 22:56

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag oder eher eine Kritik und eine Verbesserung.
Das mit den kleinen RPGs ist ein bischen blöde das Mann irgendwie nur ein eröffnetes Thema hat.also das man auf dieses Thema Orte machen soll.wie soll das gehen?ich meine...
Wie soll es andere Orte geben geschweige die Clans.
Wenn es nur ein Thema gibt?
Soll man etwa durcheinander schreiben?
Ich finde die Admins sollten vielleicht es so machen das es ein unterforum gibt wie zum Beispiel...bei mir jetzt Die vier Clans.und darunter könnte man dann die ganzen Orte machen.
Weil sonst ist es irgendwie..naja durcheinander alles auf ein Thema .und dann hätte Mann auch mehr Platz.
Was haltet ihr davon?
Ich meine ich finde...es so viel besser.dann sieht alles auch viel interessanter aus,man hat mehr Platz ,ist übersichtlicher,kann die Orte besser vorstellen u.s.w
Oder soll man jetzt immer wieder ein neues kleines Thema machen?
Das sieht dann ja so aus:
FeuerClan
Die vier Clans
Warteliste
.....
....
Dann würde das kompliziert werden.
Nach oben Nach unten
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Vorbereitung   Vorbereitung Icon_minitime27.01.13 18:24

Ich kenne das ebenfalls aus anderen Foren. Bei Schicksal-derStämme gibt es für die jeweiligen Orte Unterforen wie Das Feld, Der Wald, Die Anführer-Hütte, Das Ressourcenlager, Am Rande des Dorfes und so weiter. So etwas ist wirklich gut, da man sich nicht jedesmal die Gegend neu ausdenken muss und es ist viel übersichtlicher. Dann müssen wir aber nach dem Prinzip der Ortstrennung spielen, dass heißt, man kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. (Im Denkarium kann man natürlich weiter posten, weil dort ja eine andere Zeit ist.) Wenn man dann von A nach B will, schreibt man in seinem letzten Post bei A: --> zu B. Und in dem neuen Ort B schreibt man dann: <-- von A.
Ich habe jetzt mal diese Variante gewählt, da ich die Abkürzungen tbc (to be continue) und cf (come from) selbst immer vergesse.
In dem Punkt muss ich Wolfsblut zustimmen: es sieht interessanter aus. Stellt euch mal vor, das Forum ist richtig voll und jeder hat mehrere Plays laufen. Dann wäre es ein riesengroßes Durcheinander, wenn es nur ein Thema gibt, unterdem alles posten. Ob das nun Im Sturmrudel oder Feuerrudel oder sonst wo außerhalb der Terrotorien liegt. Und keiner sieht dann mehr durch.
Ich schätze, im Denkarium brauchen wir keine Unterteilungen, aber im Inplay schon. (Inplay ist der Ort mit der jetzigen Zeit und dem Wetter.)
Und um ehrlich zu sein, verstehe ich gar nicht, was mit kleinen RPGs und dem großen RPG gemeint ist. So etwas wie Outplay (im Denkarium) und Inplay?
Also dann
lg
~Cherry
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Vorbereitung   Vorbereitung Icon_minitime27.01.13 19:01

Also, ich habe leider nicht alles verstande, was du gesagt hast. Aber hier ist mal meine Idee (kannst du mir dann sagen, was du anders meinst?):
Man kanns so machen: Wenn du mit deiner Vorbereitung fertig bist, kannst du bescheid sagen und ich mache dann eine Unterteilung bei "Es geht los". Diese Unterteilung trägt den Namen deines Mini-RPG. Und wenn man da drauf klickt, erscheint noch ne Unterteilung, die die jewals den Namen einer der Clans trägt. Und wenn man da drauf klickkt, erscheinen Thmen wie z.B. Lager.

Oder meinst du bei der Vorbereitung selbst? Da kann man das so ähnlich machen: Jede Vorbereitung bekommt ne Unterteilung.

Ist das jetzt so richig???
LG A^^
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Atsila
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
Atsila


Weiblich Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 23
Ort : Feuerrudel

Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Vorbereitung   Vorbereitung Icon_minitime27.01.13 19:27

Hmm also...
Naja...sagen wir es mal so:
Die Admins sollten wenn es richtig los geht die Unterteilung machen.
Und noch ne frage dazu:
Wann geht es denn eigentlich los?
Weil bei den Vorbereitungen wird es eng.
Denn dann schreibt jeder durcheinander.
Deshalb wollte ich vorschlagen das Man da auch schon eine Unterteilung macht.
Dies ist ja noch nicht vorhanden.
Jetzt etwas verstanden?
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Vorbereitung   Vorbereitung Icon_minitime27.01.13 19:38

Ja ok. Wenn Imala zustimmt, mache ich das. Aber ohne sie nicht!
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Vorbereitung   Vorbereitung Icon_minitime27.01.13 19:50

Also ich meine, dass nicht jeder User solche Unterthemen hat, das ist sinnlos. Schau es dir Hier doch mal an, wie die RPG-Unterforen eingeteilt sind.
~Cherry
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Vorbereitung   Vorbereitung Icon_minitime27.01.13 19:54

Hmm weiß nicht. Aber das soll Imala entscheiden^^. Ich find bloß, sonst wird die Seite hier so lang ... .
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Vorbereitung   Vorbereitung Icon_minitime27.01.13 20:02

Ach quatsch. Aber Imala wird verstehen, was wir meinen, weil sie das Forum, was oben verlinkt habe ja auch kennt. Ihr kriegt das schon hin. :3
~Cherry
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Vorbereitung   Vorbereitung Icon_minitime27.01.13 22:27

Jetzt schon in "Es geht los" die Unterteilungen zu machen finde ich nicht so gut. Wir können sie natürlich schon erstellen, aber die werden fürs erste ja mal geschlossen bleiben, bis die Vorbereitungen beendet sind. Wir sollten zuerst mal sehen, dass wir genug Mitspieler für die kleinen RPGs bekommen und dann können wir sie natürlich erstellen. Aber jetzt halte ich es noch nicht für sinnvoll, weil es noch zu wenig Charas gibt. Wir können ja eine Mindestvorgabe nennen, wieviel Charaktere es in den RPGs sein müssen.
---> Also: ein Appell an alle: Fleißig Charas posten, damit wir die RPGs schneller starten können!


@Cheyenne: Du meinst dass wir das dann mit den Orten so unterteilen, oder? Das finde ich gut, so können wir es machen. Dann sollten Wolfsblut, Loki und ich uns mal überlegen, wie wir die Orte bei unseren RPGs einteilen.

Glg Imala
Nach oben Nach unten
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Vorbereitung   Vorbereitung Icon_minitime28.01.13 18:20

ja genau. Oh man, bei so vielen RPGs, die nichts mit Wölfen zu tun haben, schwirrt mir der Kopf. Da brauchen wir unbedingt Unterforen. Also ein Unterforum pro RPG und dann die Orte für die jeweiligen RPGs einteilen.
~Cherry
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Vorbereitung   Vorbereitung Icon_minitime28.01.13 19:41

Gut, dann machen wirs so.
Ich werd Loki und Wolfsblut am besten mal eine PN schicken, damit sie es auch wissen.
Am besten wärs wenn wir die "Skizze" der Einteilung dann gleich hier reinposten.

Imala ☾
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Vorbereitung   Vorbereitung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorbereitung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Allgemeines :: Fragen und Vorschläge-
Gehe zu: