Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxSuchenAnmeldenLogin

 

 Und nochmehr Gekröse.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Radja
Mitglied
Mitglied
Radja


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 25

Und nochmehr Gekröse. Empty
BeitragThema: Und nochmehr Gekröse.   Und nochmehr Gekröse. Icon_minitime09.08.14 23:20

Hm, was mir aufgefallen ist, ist die konsequente Inaktivität des Forums. Ja, es kommen täglich einige Mitglieder online, aber im RPG passiert einfach nichts. Durch mein eigenes Forum bin ich super beschäftigt, da uns gerade das RPG um die Ohren fliegt. es steht ein Krieg an und wir nehmen die Story auf. Dann komme ich hier her, erwarte das Chaos des Nachlesens und.. Nichts. Gar nichts. Aya hängt schon seit meiner Anmeldung im April (!) im Mondrudel herum, Sareas Patrouille läuft auch schon seit Monaten herum..

Ihr müsst dringend etwas tun. Wenn ich nach zwei Wochen wieder komme und nur vier neue Threads in der Zeichenwerkstatt sehe, ist etwas gewaltig am schief gehen. An der Stelle mache ich den Usern kaum Vorwürfe, es ist am Team, an dieser Stelle mit der Hand auf den Forentisch zu hauen zu *Das geht so nicht!* zu rufen. Laut. Ganz laut. Und dann nicht nur mit Vorschlägen daher zu kommen, sondern mit dem Team an Neuerungen arbeiten und diese umsetzen. Nur mit Vorschlägen daher kommen hilft nicht, das Team muss nach außen hin einig, konzentriert und engagiert wirken. Ihr müsst es nicht einmal sein, ihr müsst nur so wirken. Das RPG muss mit interessanten Dingen angereichert werden. Sei das endlich Ayas Rückkehr, die Beendigung von Ryus Anführer Rede oder ein Krieg. Aber dieses Dahinvegetieren lassen kann ich nicht mit ansehen.
Ihr sagt, ihr habt einen Teambereich. Nutzt den! Erstellt einige Threads, wie eine Organisation des RPGs, einen für Usermeinungen und Vorschläge und einen, in dem Dinge gesammelt werden wie die letzten Kampfergebnisse, die offenbar inexistente Story etc.

Macht euren Rang bemerkbar! Würde man mich fragen, wer hier Admin/Mod ist, ohne dass ihr unterschiedliche Farben habt, wüsste ich es nicht, da das Team nach außen hin so zerstreut und uneinig wirkt, dass sich mir die Fußnägel rollen. Es fallen immer mal wieder Vorschläge, auf die häufig keine Antwort kommt. Aber Handlungen sehe ich persönlich keine. Und Aya/Imala.. Tut doch bitte etwas an den Rechteeinstellungen. Wir sind hier im verdammten Internet. Wollt ihr wirklich, dass jeder hier alles lesen kann?

Die Hierarchien und Anmeldungen.. Ebenfalls ein heikles Thema. Die Charaktervergaben sind inaktuelle, die Hierarchien auch. Meine Sarea (Erstelldatum 9.3) steht nicht drin, und auch nicht in den angenommenen Bewerbungen. Abgesprochene Änderungen wurden niemals durchgeführt. Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel von vielen, aber aussagekräftig genug.

Im Schlusswort sei zu erwähnen, dass es nicht immer einfach ist, Admin oder Mod zu sein und das weiß ich auch. das ist ein Vollzeitjob, auch bei so kleinen Foren. Aber dennoch müsst ihr euch an den Forentisch setzen und ordentlich mit der Hand darauf schlagen. Irgendwer sollte *Das geht so nicht weiter* rufen, oder seht ihr die Probleme nicht? Natürlich tut ihr das, nur tut ihr nichts dagegen und da liegt der Hase begraben. Wie erwähnt: Wirkt nicht so unkonzentriert. die *Da muss ich erst noch jemanden fragen*- Ausrede zählt nicht. Macht euch doch nicht selbst klein, ihr seid Ansprech- und Autoritätspersonen, so tretet doch bitte auch so auf! Ihr nehmt euch sämtliche Glaubwürdigkeit, wenn ihr permanent jemanden Fragen müsst.

~~Nein, das soll kein Angriff, sondern lediglich Kritik sein, die an der Stelle mehr als angebracht ist. Und ja, mir ist bewusst, dass ich mich an einigen Stellen wiederholt habe. Das war durchaus beabsichtigt.~~
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Und nochmehr Gekröse. Empty
BeitragThema: Re: Und nochmehr Gekröse.   Und nochmehr Gekröse. Icon_minitime10.08.14 18:58

1. Ja, ich hab das mit dem Mondrudel ja auch beendet jetzt und warte auf Imala, damit wir zurück "Nach Hause" können. Wir wollen das danach jetzt immer alles in einem Post machen im Mondrudel, weil das sonst einfach zu lange dauert. Da hast du recht.
2. Warum meinen immer alle, dass sich das Team irgendwo uneinig wäre? Wir sind uns IMMER einig und haben uns noch kein Mal gestritten oder ähnliches.
3. Wir sind im Moment dabei, ein bestimmtes Thema zu organisieren. Dieses ist genau das, was letztens Vorgeschlagen wurde und das setzen wir halt gerade in die Tat um. Wir nutzen unseren TeamBereich.
4. Welche Themen sollten deiner Meinung nach denn noch Versteckt werden für Gäste? Sicherheit ist wichtig und wenn ihr etwas bestimmtes nur für User sichtbar haben wollt, dann lässt sich doch bestimmt was regeln.
5. Ja das mit den Hierachien ist wahr ... ich kümmere mich jetzt sofort drum und werde da auch weiterhin drauf achten.
6. Die Story gibt es doch O.o manchmal hab ich das Gefühl, dass sich neue User den Info-Bereich fürs RPG gar nicht erst durchlesen ... .
7. Ich würde gerne mehr im RPG machen, doch ich hab fast überall als letztes gepostet und wenn alle Gesprächspartner inaktiv sind oder nicht schreiben, ist dach auch ziemlich dumm. Ich gebe dir recht das sich das alles zieht wie Kaugummi und ich hab gerade ne Idee für Kämpfe und so.
Man könnte ja vielleicht nen Thread eröffnen wo Termine für Kämpfe, etc. drinn stehen an die sich jeder zu halten hat. Dort könnte man dann auch die Ergebnisse der Kämpfe eintragen. Wie wär das?

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein oder so, sondern so wie ich die Sachen sehe.
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Und nochmehr Gekröse. Empty
BeitragThema: Re: Und nochmehr Gekröse.   Und nochmehr Gekröse. Icon_minitime10.08.14 23:08

@Radja: Danke für deine ausführliche Kritik. Das mit der Inaktivität im RPG kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist schade, dass sich so viele User, die erst aktiv waren, inaktiv geworden sind. Und ich sehe es auch als Problem an, weil eben viele wichtige Charaktere fehlen. Hmmm, das gibt mir schon zu bedenken. Ich hab schon einmal eine E-Mail an alle inaktiven User geschrieben und bisher ist bei mir nichts zurückgekommen. :/

Ja, genau das war auch mein Vorschlag. Dass wir so eine Aktion starten, wo wir über solche Themen reden kann und allgemeine Sachen ansprechen kann. Aya und ich haben auch beschlossen, dass wir diese Idee bald umsetzen werden.

Das mit den Themen unsichtbar machen: Naja, wir könnten zumindest den RPG-Bereich für Gäste unsichtbar/unzugänglich machen lassen. Das haben wir ja schon mal besprochen und finde es eine gute Idee. Ich glaub Cherry hat das angesprochen, wenn ich mich nicht irre.  Question 
Und mit dem Offtopic-Bereich? Vielleicht dass wir ein paar Bereiche für die Gäste unzugänglich machen, damit sie nicht alles lesen können. So wie der Kreativ-Bereich für Gäste unsichtbar ist.
Die Themen unter "Wichtiges" und die Informationen zum RPG, sowie die Nebencharakter sollten aber natürlich so gelassen werden. Ein Gast soll sich von der Seite ja ein Bild machen können.

Wir sind uns nicht uneinig. Aya und ich reden uns immer alles aus, wenn wir etwas planen und ankündigen. Auch wenn wir einmal bei etwas nicht weiter wissen, dann setzen wir uns auch zusammen um gemeinsam darüber nachzudenken. Wenn das so herüber kommt, dann tut es mir leid, aber wir reden uns wirklich alle Sachen immer aus.

@Aya, das mit den Kämpfen ist eine prima Idee. So ist es übersichtlich und das könnte dem RPG endlich etwas mehr Leben einhauchen. Wir könnten dazu auch so einen Thread erstellen, indem wir gerade den aktuellen Plot ansagen. Also, was im RPG jetzt das Hauptziel ist und was demnächst passieren wird. Oder ist das so ähnlich, was du meintest. :)

GLG Imala ~



Nach oben Nach unten
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Und nochmehr Gekröse. Empty
BeitragThema: Re: Und nochmehr Gekröse.   Und nochmehr Gekröse. Icon_minitime11.08.14 21:59

Ich werde jetzt nicht auf jeden einzelnen Satz antworten, das wäre sinnlos.
Mir wäre es lieb, wenn wir auf jeden Fall den Willkommens-und Abwesenheits-Thread für Gäste unsichtbar machen, weil da ja oft persönliche Dinge drin stehen.

Haben wir eigentlich schon eine Posting-Partner-Suche? Oder hatte ich nur mal daran gedacht, dass wir solch einen Thread brauchen? Die ist nämlich wichtig für den verbesserten Spielverlauf. Doch, ich hab den schon angesprochen, oder? Oh man, ich weiß es nicht mehr. o: Und eine Plot-Planung. Wieso sind wir nicht schon eher darauf gekommen? oO
Am besten wäre ein Thread für jedes Rudel, in dem die User Vorschläge machen können für ihr jeweiliges Rudel eben. Und einen Gesamt-Thread im AdModbereich, damit dann nur das Team genau weiß, was passiert. Sonst wäre das ja langweilig, finde ich, wenn alle genau wissen, was wann exakt passiert.

Und was Ryu anbetrifft... nein, noch besser: es lohnt sich nicht, jetzt noch am Inplay zu zerren, um es wieder in die passende Form zu quetschen. Machen wir einfach eine Packung auf. Mit anderen Worten, wie wäre es mit einem kleinen Zeitsprung? Ryu ist neuer Anführer, Aya und Imala sind wieder zurück. Muss ja nur ein Tag sein, den wir dann aber gleich von vornherein planen und nicht wild drauf los schreiben. Das ist zumindest eine gute Alternative, um das Geschehen wieder ins Rollen zu bringen und ihm eine Richtung weisen. Ay, wie poetisch. :)

glg
~Cherry
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Und nochmehr Gekröse. Empty
BeitragThema: Re: Und nochmehr Gekröse.   Und nochmehr Gekröse. Icon_minitime11.08.14 22:23

Das mit dem Zeitsprung ist eig. Ne ganz gute Idee ... =)
Den Abwesenheits Thread hab ich doch eig. Für Gäste nicht sichtbar gemacht O.o Das weiß ich noch ganz genau, weil man da ja schreibt wos genau hingeht und so und das hab ich für Gäste gesperrt.
Und ja die Postingpartnersuche gibt es schon.
Das mit dem Thread für jedes Rudel hab ich iwie noch nicht ganz verstanden, also was genau du jetzt meinst. Kann aber auch an meinen Kopfschmerzen liegen ... .
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Und nochmehr Gekröse. Empty
BeitragThema: Re: Und nochmehr Gekröse.   Und nochmehr Gekröse. Icon_minitime11.08.14 22:35

Ja, hab ich auch grad bemerkt, dass es die PP-Suche schon gibt.
Also noch mal genauer erklärt: es wäre doch schön, wenn jeder User seine eigenen Ideen für den Verlauf des RPGs mit einbringen kann. Da ist es ja Schwachsinn wenn ich jetzt (als Feuer - und Sturmrudel-Nutzer) sagen würde: "im Waldrudel könnte ein Welpe krank werden und dringend Hilfe von Heilkräutern brauchen". Sowieso gäbe es ein zu großes Durcheinander, deswegen schlage ich für jedes der vier Rudel einen eigenen Thread mit der Plot-Planung vor.
Man kann das quasi als Erweiterung der PP-Suche sehen, wenn das dann einfacher für dich ist. Darin bringen die User für ihr jeweiliges Rudel Ideen zum Plotverlauf ein, wie gesagt, dass zum Beispiel jemand krank wird und einen Omega braucht. Und keine Ahnung, ich spinn jetzt mal rum, diese Kräuter es nur an ganz bestimmten Stellen gibt. Also wisst ihr, dass man eben plant, was bei den Wölfen vorfällt. Zumindest die groben Dinge, dann kann man viel leichter spielen, als wenn man einfach nur blind durchs Lager läuft.
In der Plot-Besprechung können auch schon zum Beispiel Patrouillen geplant werden, sodass man nicht noch im Inplay nach irgendwem suchen muss, sondern schon alles geregelt ist.
So etwas eben. Jetzt verstanden? Very Happy

glg
~Cherry
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Und nochmehr Gekröse. Empty
BeitragThema: Re: Und nochmehr Gekröse.   Und nochmehr Gekröse. Icon_minitime14.08.14 19:23

Um solche Sachen wie vorhin in Zukunft zu vermeiden: ich bin dafür, dass wir den RPG-bereich nicht nur für Gäste, sondern auch für Solus / (Soli??) sperren. Natürlich können solche Spammereien immer und überall passieren, aber gerade im RPG-bereich soll es nicht passieren.
Nach oben Nach unten
Suira
Mitglied
Mitglied
Suira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 24
Ort : im Lager des Waldrudels

Und nochmehr Gekröse. Empty
BeitragThema: Re: Und nochmehr Gekröse.   Und nochmehr Gekröse. Icon_minitime14.08.14 19:46

Ja das wäre gut. Weil so ein Spammen dem RPG, vor allem im moment wo es so inaktiv ist, alles andere als hilfreich ist. Zur Not kann man einzelne Solos freigeben weil sie keine AHnung nen Streuner spielen wollen oder was weiß ich :))
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Und nochmehr Gekröse. Empty
BeitragThema: Re: Und nochmehr Gekröse.   Und nochmehr Gekröse. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Und nochmehr Gekröse.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Allgemeines :: Fragen und Vorschläge-
Gehe zu: