Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxSuchenAnmeldenLogin

 

 Charakterübernahme

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Akira
Codierer
Codierer
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 24
Ort : irgenwo im nirgendwo

Charakterübernahme Empty
BeitragThema: Charakterübernahme   Charakterübernahme Icon_minitime09.09.14 21:59

Hallo.

Ja, ich lass mich auch mal wieder blicken. Tschuldigung für die Inaktivität und Blabla.

Kommen wir zum Punkt:
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass jemand Fremdes meinen Charakter Ryu, den Alpha des Feuerrudels, übernommen hat. Und das ohne meine Einverständnis. Ja, ich verstehe, dass mir der Posten entzogen wurde, aber wer hat euch das Recht gegeben, MEINEN Charakter einfach ohne meine Erlaubnis an jemanden abzugeben? Keiner. Das dürft ihr sogar gar nicht. Die Texte, das Innere, der Charakter und diese Zusammenstellung gehört mir und somit ist es mein Besitz. Und mit MEINEN Besitz, dürft ihr nicht einfach machen, was ihr wollt. Ihr dürftet ihn Löschen oder entrangen, aber nicht an jemand anderen vergeben. Richtig wäre es gewesen, wenn ihr ihn gelöscht oder entrangt hättet und einfach jemand anderen seinen individuellen Charakter erstellen lassen würdet, der den Posten einnimmt.

Also bitte ich, um die Löschung oder Entrangung von Ryu.

EDIT: Der Steckbrief wurde gelöscht.
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Charakterübernahme Empty
BeitragThema: Re: Charakterübernahme   Charakterübernahme Icon_minitime09.09.14 22:25

Naja Akira, du warst sehr lange nicht da und wir BRAUCHEN nunmal einen Anführer, damit es weiter geht! Ich verstehe, dass du deinen Charakter gerne wieder spielen würdest, aber wir konnten dich ja schlecht fragen was wir damit machen sollen. Also haben wir das gemacht, was wir mit allen Charakteren von inaktiven Usern machen: Zum übernehmen freigeben.
Wenn Suzaku damit einverstanden ist, sie hat den Chara ja übernommen, kann sie sich einen neuen Alpha-Charakter erstellen und Ryu wird gelöscht, aber da muss sie zustimmen.
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Akira
Codierer
Codierer
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 24
Ort : irgenwo im nirgendwo

Charakterübernahme Empty
BeitragThema: Re: Charakterübernahme   Charakterübernahme Icon_minitime09.09.14 22:30

Ryu wurde schon durch mich gelöscht. Und ich habe nie behauptet, dass ich ihn weiterspielen möchte. Ich möchte nur nicht, dass er ohne mein Einverständnis weitergegeben wird. Ob Ryu gelöscht wird, oder nicht, hat sie nicht zu entscheiden. Ob sie einen neuen Alpha erstellen möchte, ist ihre Sache.

Brauchen, raucht ihr einen Anführer, ja. Aber es musste ja nicht unbedingt Ryu sein. Es musste nur irgendein Alpha sein, der nicht ohne Einverständnis weitergegeben wurde. Und wenn man sich ein bisschen mit den rechtlichen auseinandersetzt, weis man, dass sowas sogar verboten ist. Nicht direkt mit Charakteren, aber mit der Besitzübernahme von einen Objekt.
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Charakterübernahme Empty
BeitragThema: Re: Charakterübernahme   Charakterübernahme Icon_minitime09.09.14 22:32

Schön, in Ordnung. Ich werde ihr eine PN schicken das sie sich einen neuen Alpha nach ihren Wünschen erstellen kann ... .
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Akira
Codierer
Codierer
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 24
Ort : irgenwo im nirgendwo

Charakterübernahme Empty
BeitragThema: Re: Charakterübernahme   Charakterübernahme Icon_minitime09.09.14 22:39

Gut, das war alles, was ich wollte.

Und nein, dieses Thema war nicht dreist oder unhöflich. Ich verpacke die Wahrheit nur nicht gerne in Watte um sie für alle schonender zu machen. Aber unhöflich und dreist bin ich nicht geworden. Ist sogar noch weit entfernt davon. Ich habe weder jemanden beleidigt, indirekt und direkt, oder bin respektlos geworden. Nur als kleine Info.
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Charakterübernahme Empty
BeitragThema: Re: Charakterübernahme   Charakterübernahme Icon_minitime09.09.14 22:45

Nein, du bist nicht respektlos oder beleidigend geworden, habe ich ja auch gar nicht gesagt =). Und ich weiß das du ziemlich direkt bist. Ich fand es nur etwas dreist, weil alle Charas aller User, die Inaktiv werden, weitergegeben werden, was du eigentlich wissen müsstest, da du ja auch schon etwas länger hier bist. Hättest du das von Anfang an gesagt, hätte ich das auch ohne weiteres respektiert.

EDIT: Und ich würde jetzt auch ungern streiten und dieses Thema ist jetzt ja eh, es sei denn es kommen starke Einwände von Suzaku, erledigt.
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Akira
Codierer
Codierer
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 24
Ort : irgenwo im nirgendwo

Charakterübernahme Empty
BeitragThema: Re: Charakterübernahme   Charakterübernahme Icon_minitime09.09.14 22:55

aber eigentlich ist es rechtlich verboten, sowas zu machen. Außer, wenn der User davor zugestimmt hat. Vielleicht könnte man in der Steckbrief-Vorlage sowas wie "Darf ohne Einverständnis von den Team weitergegeben werden: Ja [ ] Nein [ ]" einfügen. Wer bei Ja ein Kreuz setzt, hat somit offiziell zugestimmt und ihr würdet euch dabei nicht strafbar machen. Wer bei Nein ein Kreuz gesetzt hat, bei den darf man es nicht weitervergeben. Natürlich behaltet ihr alle Rechte dazu, Charaktere zu löschen, sofern ihr einen guten Grund habt, weshalb inaktive Charaktere gelöscht werden können.

Ist nur ein Vorschlag, damit man in Zukunft sowas vermeiden kann.
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Charakterübernahme Empty
BeitragThema: Re: Charakterübernahme   Charakterübernahme Icon_minitime09.09.14 23:05

Das ist ein guter Vorschlag, den ich gerne übernehmen würde (wenn Imala zustimmt^^).
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Charakterübernahme Empty
BeitragThema: Re: Charakterübernahme   Charakterübernahme Icon_minitime09.09.14 23:23

Oh, ich dachte ich hätte schon geantwortet. Seltsam. Naja, ich wollte sagen, dass ich den Vorschlag sehr gut finde. Das gibt es auch in vielen anderen Foren, wo in denen gefragt wird ob man mit der Weitergabe einverstanden ist oder was mit dem passiert, wenn der User für lange Zeit inaktiv wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Charakterübernahme Empty
BeitragThema: Re: Charakterübernahme   Charakterübernahme Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Charakterübernahme
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Allgemeines :: Fragen und Vorschläge-
Gehe zu: