Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxSuchenAnmeldenLogin

 

 Viele Verbesserungen...

Nach unten 
+6
Loki
Imala
Leika
Cheyenne
Aya
Akira
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime13.01.13 17:23

So, schon wieder eine unwissende Aya: Was sind Wolfsmarker?
Wegen dem Namen für "Vorbereitungen für das RPG" ... man kann das ja auch einfach "Vorbereitung" nennen.
Mir fällt noch ne Frage auf^^:
Akira schrieb:
Ich kann nur Wölfe aus Wyndbain oder Spiele wie Kittencreator die Katzen
machen O.o
Was heißt das?
LG A^^
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime13.01.13 18:03

Aya,
du kennst doch bestimmt den Kitten-maker, wo du dir selbst eine Katze gestalten kannst. Und das gleiche gibt es auch für Wölfe. Dort kann man die Formen von Gesicht, Ohren und anderem bestimmen, Farben, Merkmale.... Hier kannst du es ja man ausprobieren :3
~Cherry
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime13.01.13 18:08

Kittenmarker kenn ich nicht^^.
Kannst du mir eben in ner PN erklären, wie das geht?

Edit: Also machen wir das mit dem Vorbereitung oder wie auch immer ihr es nennen wollt nun so?
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Akira
Codierer
Codierer
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 24
Ort : irgenwo im nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime13.01.13 19:10

Man kann es auch "Vorbereitung des RPG's" nennen.

Und zwar hat Cheyenne schon die Frage beantwortet, aber ich mache es mal nochmal^^
http://www.dolldivine.com/kitten-creator-1.php
Das ist Kitten creator.
Und wenn du dir die Katze erstellt hast, machst du etwas, damit du es als Bild benutzten darfst.
Ich schick dir gleich ne PN wie man das als Bild erscheinen lässt^^
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime13.01.13 19:17

@Akira: Echt, das hast du selber gemacht? Das hast echt gut hingekriegt!
Und ich finde, so eine kleine Ecke mit Wolfmaker, Kittenmaker und Augenfärben, wäre praktisch. Für Siggis und Avas kann man das immer brauchen.

Das mit den Codes:
Also ich denke, dann ist es am besten wenn du das machst, wenn du schon Erfahrungen darin hast. @Aya, was denkst du?


@Aya: ja ich bin schon dafür. Wie sehen die anderen das so?
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime13.01.13 19:28

Ich bin auch dafür.
Und das mit Codes, da ich nicht wirklich von sowas ahnung habe, find ich das ok.
Und mit Wolfsmaker, ... find ich auch gut. Ok, diese gefährbten Augen sind nicht so mein fall (hab die in nem anderen Forum gesehn).
LG A^^

EDIT: Hab das jetzt nach "unseren Wünschen" gemacht^^ Nur angenommene und freie Charas noch nicht, weil ich nicht weiß, wie das heißen soll.
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Akira
Codierer
Codierer
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 24
Ort : irgenwo im nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime13.01.13 20:51

Jeder hat seine eigene Vorstellung ob die Augenfarbe passt.
Je mehr man es gemacht hat, desto besser erkennt man die Grenze ab wann es unrealistisch aussieht :)
(Mein Motto)
Und es hängt auch von Bild ab wie die Augen gefärbt sind. Sind die Augen klein, ist es schwerer etc.

Und ich danke euch vielmals!
Nach oben Nach unten
Akira
Codierer
Codierer
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 24
Ort : irgenwo im nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime26.01.13 23:29

Tut mir wirklich leid für Doppelpost.
Aber:

Ich finde es jetzt etwas komisch dass ihr mich als Codiererin eingestellt habt, und mir Admin-Rechte geben wolltet.

Zitat :
Also ich denke, dann ist es am besten wenn du das machst, wenn du schon Erfahrungen darin hast

Zitat :
Und das mit Codes, da ich nicht wirklich von sowas ahnung habe, find ich das ok.

Das sind zwei Zitate die besagen dass ihr mir Admin-Rechte verleiht.
Ich will damit nicht Machtgierig oder so klingen, aber ich wundere mich gerade nur
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime27.01.13 14:37

Hä? Ja? Sorry, ich versteh das grad nicht ... . Möchtest du nun Mod-Rechte oder nicht???
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Akira
Codierer
Codierer
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 24
Ort : irgenwo im nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime27.01.13 17:03

Eine Codiererin braucht Admin-Rechte.
Die meisten Codes müssen in Admin-Bereich eingeben werden. Und falls etwas schief läuft mit einen Code, dann muss eine Codiererin sich das Problem ansehen können.
Ohne Admin-Rechte kann ich nicht viel unternehmen
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime27.01.13 17:12

Was muss man den als Codierer machen??? Ich dachte jetzt, dass ist so was ähnliches wie Graphiker ...
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Akira
Codierer
Codierer
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 24
Ort : irgenwo im nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime27.01.13 17:28

Aya:
Schau unter Partnerforen--->Magicofwolves
Da habe ich es dir erklärt.
Grafiker und Codierer sind nicht das gleiche.
Sagen wirs so:
Grafiker sind für den kreativen Teil
Codierer für die technischen Sachen
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime27.01.13 17:29

Und was sind das für Codes? Was macht ihr da so?
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Akira
Codierer
Codierer
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 24
Ort : irgenwo im nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime27.01.13 17:35

Wir machen:
Im Admin-Bereich:
CSS, Templates, Javascript, HTML (teilweise)

Im Forum:
Das einzige was mir einfällt ist gerade HTML


Mein Forum als Beispiel:
http://element-cats.aktiv-forum.com/ <--- Keine Werbung!
Sieh dir genau die Ecken des Forum an. Sie sind rund.
Das ist ein Beispiel für CSS.
Und wenn du über irgendeinen Avatar mit der Maus drüberfährst, dann kippt er zur Seite. Auch CSS.
Und in diesen Forum die Wechseltabs (Informationen, Das Team, Das RPG) ist Javascript, CSS und HTML gleichzeitig.
(Die Wechseltabs sind noch nicht fertig da^^")

Wenn du dir mein Forum genauer ansiehst, dann wirst du paar Unterschiede erkennen.
Die meisten Unterschiede sind mit Codes gemacht.

Ich hoffe jetzt verstehst du was ein Codierer ist
Nach oben Nach unten
Loki
Chatmoderator
Chatmoderator
Loki


Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 29

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime27.01.13 17:44

Naja, sie möchte den Code der Seite gestalten/ändern. Im Prinzip sagt sie dem Logo, dass es sich in der Mitte befinden soll, welche Schriftart das Forum hat, an welcher Seite die "Kästen"/divs an der Seite hängen, bastelt ein Menü, könnte die Seite schmaler machen, etc. . Also quasi soetwas wie ein Gerüst.
Man könnte zum Beispiel die Shortfacts in eine Box über den Content (unter das Menü) hängen, welchselbe dann mit html gebaut werden würde.
Dann kannst du noch lustige Dinge tun, wie Schnee über die Seite basteln, einen blinkenden Mauszeiger baun, etc. (oder anders gesagt: Javascript macht die Seite unruhiger und nerviger).

@Akira
Ich muss dir mal widersprechen: Nein, es wurde nicht gesagt, dass dir die Rechte eines Admins verliehen werden. Aus den Zitaten geht lediglich hervor, dass du die Codes schreiben darfst. (Was übrigens auch ohne Rechte geht; das Einfügen ist dann eine andere Sache) Da Aya nicht weiß/wusste, dass du, um überhaupt etwas zu tun, Adminrechte haben willst, kannst du auch schlecht mit ihrem Zitat belegen, dass sie dir solche geben wollte. Oder um es anders zu formulieren: Eines konkludenten Vertragsschlusses fehlt der gemeinsame Wille einen ebensolchen zu schließen.
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime27.01.13 18:03

Ok, ein @Loki: Danke^^ für die "verteidigung"
@ Beide: Danke für die erklärung
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Akira
Codierer
Codierer
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 24
Ort : irgenwo im nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime27.01.13 18:06

Bei Javascript hängt das wahrscheinlich von den Browser ab.
aber nicht alle Javascripte machen das Forum unruhiger.

@Loki
Es klang etwas so dass sie mir die Admin-Rechte verleihen.
Besonders das erste Zitat weist darauf hin.
Hätte ich aber gewusst dass Aya nicht wusste/weis was überhaupt ein Codierer ist, dann hätte ich es auch nicht geschrieben.
Und außerdem habe ich eigentlich es ein-zwei mal angeschrieben dass ich dazu Admin-Rechte brauche.
Tut mir leid für meinen Fehler. Ich nehme ihn zurück

Das mit den Codes: Was ist wenn ein Fehler passiert?
Was ist wenn der neue Code nicht zu den anderen sich anpasst?
Dann muss der/die Codierer/in selber sich das Problem ansehen.
Das wäre sicherer, damit das ganze Forum nicht in einen Masaker endet.
Natürlich kann ich den Admins auch den Code aushändigen ohne Admin-Rechte.
Aber dann besteht eben mehr die Gefahr dass ein Fehler unterläuft
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime28.01.13 11:05

Ich hab auch schon ein bisschen Erfahrung in Javascript, aber leider auch nicht allzuviel. Mehr dafür in HTML und CSS. Aber in der Form hab ich das leider noch nie gemacht, hab es bisher nur im Editor oder Dreamweaver für Webseiten eingebunden. Ich weiß jetzt auch nicht wieviel Unterschied das zu einer normalen Webseite ist.

Also du kannst mir schon die Codes geben, wenn du mir sagst wo ich sie hintun muss.
Ich kopier sie dann einfach dort hin. So kann ich dabei auch ein bisschen was dazulernen.


Glg Imala
Nach oben Nach unten
Traiceheart
Codierer
Codierer



Weiblich Anzahl der Beiträge : 22

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime28.01.13 15:52

Akira schrieb:

2. Der Style
Ich weis dieses Thema war schon mal besprochen, aber ich meine jetzt etwas anderes.
Erstmal finde ich den jetzigen Style toll.
Aber die Bilder.... finde ich nicht wirklich gut.
Das Logo ist gut, doch wenn man es genauer betrachtet sieht es aus als ob der Wolf einen weißen Tennisball im Maul hat^-^
Aber die Alt/Neu/Gesperrt Buttons sind unterschiedlich groß. Und genau das lässt das Forum ungleichmäßig aussehen.
Ihr solltet euch vllt. mal eine Grafiker/in und Codierer/in zulegen.
Wobei ich mich als Codiererin anbieten würde...

Also da muss ich vollkommen zustimmen,also nur das logo finde ich wirklic sehr unscharf und nicht wirklich "schön" nicht böse gemeint,kann aber auch daran liegen,dass ich ordentlicheres gewohnt bin ^^ ich kann euch ebenfals gerne logo,buttons etc. entwerfen wenn ihr wollt.
Also codierer würde ich mich ebenfals melden,aber das weiß aya schon ^^

Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime28.01.13 15:55

Also, ich mag das Logo. Auch wenn es ein bisschen unscharf ist. Imala wollte nochmal die größe der Buttens ändern, damit sie alle gleichgroß sind.

@Imala: Wenn du das einfügen könnest wär doch toll!
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime28.01.13 16:58

Upps, ja die Buttons.... Sry hab das irgendwie verschwitzt, tut mir leid. Embarassed Ich werd mich morgen gleich dransetzen.
Und ich möchte das Logo jetzt auch nicht mehr ändern, ich finde es schön so wie es ist. Leika hat das echt schön hingekriegt. Ich finde es gut, wie ihr euch einbringt und aber Aya und ich möchten das Logo gern behalten. (ist doch so, oder Aya?)

GLG Imala
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime28.01.13 17:57

Na klar! ich will das Logo auch behalten. Ich find das sooooo toll! Toll, wenn du dass machst^^. Ayumi sollte eigentlich auch noch auf die "Wichtig"- und die "Ankündigung"-Buttens ein "!" draufsetzen, damit man sieht, wenn bei denen auch was neues ist. Kann Leika das bitte mache (oder wer anders)?
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Akira
Codierer
Codierer
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 24
Ort : irgenwo im nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime28.01.13 20:55

Ok, ich händige Imala mal einen CSS-Code aus.
Wenn aber irgendwo ein Fehler unterläuft, dann muss ich oder Traice es uns genauer ansehen.
Ihr könnt mir auch danach die Rechte wieder nehmen sobald ein Problem behoben ist.


Eine Frage:
Wer von euch hat den Gründer-Account?
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime28.01.13 22:49

Ok, gut so machen wir es. Very Happy
Die Gründerin des Forums ist Aya.

Glg Imala
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime30.01.13 13:11

Ja, ich habe den Gründeraccount. Ist mit dem was anders als mit dem der anderen Admins?
@Imala: Kleine Verbbeserung: Wir haben uns das Forum ja eigentlich zusammen ausgedacht, und so bist du meiner Meinung nach Mitgründer (auch wenn ich das Forum letztendlich erstellt habe). xD

EDIT: Die Bilder sind jetzt einheitlich
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Viele Verbesserungen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Viele Verbesserungen...   Viele Verbesserungen... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Viele Verbesserungen...
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Allgemeines :: Fragen und Vorschläge-
Gehe zu: