Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorschlag - Besprechungen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime04.07.14 11:15

Wuhu, Imala schreibt das Forum voll. Very Happy


Hallo liebe Wölfe :)

Ich hab einen Vorschlag einzubringen.
Was haltet ihr davon, wenn wir zukünftig spezielle Besprechungen einführen, bei der wir uns über das Forum unterhalten. Einfach, damit wir alle einen Bezug zum Forum bekommen und den Zustand über das Forum besprechen. Damit meine ich, Fragen aufgreifen, Ideen einbringen oder wenn es ein Problem gibt, über diese Dinge zu reden.

Vielleicht so in Form einer Teambesprechung, wo sich die Mitglieder des Teams treffen und austauschen.
Oder wir könnten ja auch einmal eine ganze Woche lang einen Thread  laufen lassen, wo alle User Fragestellungen oder Ideen bezüglich des Forums einwerfen und dann treffen sich die Teammitglieder und sprechen über diese Dinge, behandeln diese Themen oder versuchen Lösungen zu finden.

Natürlich gibt es für die meisten Fragen ja dieses Unterforum, aber ich denke mir, dass eine Besprechung intern auch einmal ganz gut wäre. Ich meine das so ähnlich, wie es bei einem Verein, Vorstandssitzungen gibt. Da bespricht man doch auch über anfällige Themen, über Ideen oder organisatorische Sachen.


Ist jetzt nur ein Vorschlag, der mir in den Sinn gekommen ist. Aber ich denke, dass solche Besprechungen ganz gut wären, vor allem inaktiven Zeiten wie jetzt. Es dient auch dazu, dass wir unser Forum aufrechterhalten oder neue tolle Ideen einbringen können. Und auch zur Kommunikation zwischen dem Team oder auch zwischen den Usern allgemein. Wir können ja einmal eine Team-Besprechung fürs Team machen und einmal eine Mitgliedsbesprechung machen, bei der dann alle mitreden können.


Weitere Ideen und Vorschläge zu diesem Thema sind gerne gesehen und ich freue mich, wenn wir diesen Vorschlag etwas näher besprechen können.


GLG Imala ~
Nach oben Nach unten
Zjarr
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
Zjarr


Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 24
Ort : Mein Kopf ist mein Zuhause <3

Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime04.07.14 14:18

Ich finde die Idee ganz gut, die Frage ist nur, ob das eine Idee ist, die über längere Zeit hinweg überlebt, oder ob sie nur ein paar Wochen gut geht und sich dann aushängt. Vielleicht müssen wir es einfach mal ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime04.07.14 14:26

Da hast du recht. Ich hab es mir so gedacht, dass wir uns einen Zeitpunkt ausmachen, wo wir dann so ein Treffen machen. Das kann einmal im Monat sein oder alle zwei Monate, oder wann immer wir so ein Treffen brauchen.
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime04.07.14 17:22

So, nachdem ich gerade von meinem Handy an den Laptop geeilt bin, kann ich nun auch was schreiben =)
Also die Idee finde ich schon mal klasse, schon um das Forum anzukurbeln.
So'n Ideen-Thread finde ich meeega gut!! Da ware ich echt für, das mal zu machen!! Vielleicht könnte man das ja eine Woche im Monat oder so laufen lassen und immer über ein bestimmtes Thema?
Ein Forum für das Team gibt es doch (Admod), oder? Oder meinst du etwas anderes?
Ein Treffen, vielleicht so einmal im Monat, der Team-Mitglieder fänd ich gut. Für die Zeit dürfte halt kein anderer in den Chat. Ob aber Chattreffen mit den anderen gelingen, weiß ich nicht. Bis jetzt ist noch nie jemand zu einem Chat-Treffen gekommen ... .
LG Aya
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime04.07.14 18:07

Ja genau, das wäre super. :)
Nein, nein, ich meine ja auch so ein Team-Treffen. Ja, das mit dem Chat müssen wir uns überlegen. Oder wir gehen vom Chat weg und erstellen Thread im Admod, in dem sich dann das Team bespricht. Wäre eine einfache Variante.
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime04.07.14 18:22

Achso^^, Ja stimmt ... können wir auch machen =) Und wir müssen noch mehr Werbung machen ... .
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Zjarr
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
Zjarr


Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 24
Ort : Mein Kopf ist mein Zuhause <3

Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime05.07.14 19:57

So, ich misch mich jetzt wegen dem Chatteffen wieder ein, ich würde euch wirklich raten, sich mit dieser Idee vom Chat zu distanzieren, denn, wie Aya gesagt hat, erstens ist es seeehr schwer, überhaupt erst einen Termin abzumachen an dem viele können, dann ist natürlich das Problem, dass nie alle aktiven User sich zu einem Zeitpunkt zusammenfinden und auch nicht dafür garantieren können, die Zeit online zu bleiben, die diese Besprechungen vielleicht brauchen werden.
Zweitens kann es in einem Chat durch den vielen kurzzeitigen Austausch schnell zu Ablenkungen kommen, bei denen zwei User über etwas ins Gespräch kommen, und bis das beendet ist hat sich häufig schon ein dritter eingeklinkt usw. So kommt man ganz schnell vom eigentlichen Thema weg.
Drittens, bei so vielen Nachrichten auf einmal kann es schnell passieren, dass die Leute die Orientierung verlieren und gute Vorschläge etc. in den ganzen schnell aufeinanderfolgenden Nachrichten untergehen.
Viertens und letztens, ich nenne es die Haltbarkeit. Für die Leitenden dieser Besprechen im Chat ist das auch wieder ein schweres Thema. Die Gefahr, dass Fragen, Vorschläge etc. in einem Chat deutlich kürzer und weniger ausformuliert angesprochen werden, ist groß, weil es im Chat einfach schwerer ist, einen langen Text zu schreiben, man hat die Übersicht einfach nicht, die man hat, wenn man einen Forenbeitrag schreibt. Wieder auf die Leitenden bezogen, wenn es Vorschläge gibt die gut sind und im Hinterkopf behalten werden wollen, ist es wieder eine große Arbeit, diese Vorschläge (etc.) ausformuliert aufzuschreiben, um die irgendwo zu behalten

Man kann Threads sperren und wieder entsperren, oder? Vielleicht steht dann mit rot und fett in dem ersten Post das Datum der nächsten Besprechung, und solange der Termin nicht erreicht ist, ist das Thread einfach für jeden gesperrt. Wenn es dann so weit ist, kann ein Admin oder ein Mod es ja einfach für den Zeitraum wieder entsperren. So haben auch User, die beim letzten Treffen nicht dabei waren, aber zu einem Thema noch etwas aussagekräftiges hinzuzufügen haben, die Möglichkeit, das beim nächsten Treffen hervorzubringen, weil dann die oben angesprochene "Haltbarkeit" besteht.
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime05.07.14 20:25

Das mit dem sperren und entsperren finde ich gut =) So muss man auch nicht jedes mal einen neuen Thread machen sondern kann vielleicht die Beiträge in einem Spoiler zusammen fassen und die anderen löschen oder so (nur ne kleine Idee)
Das mit dem Chat ist damit auch abgehagt, da, wie du schon sagtest, dass gar nicht klappen würde.
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime05.07.14 23:10

Mit dem Chat hast du recht Zjarr. Da wären wir dann eher wieder abgelenkt, als wenn wir gleich ein Thema dazu eröffnen. Ist denke ich auch übersichtlicher und man kann die Beiträge immer wieder nachlesen. Die Idee mit dem Sperren und Entsperren finde ich auch sehr gut. Bin auch absolut dafür.

Nach oben Nach unten
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime06.07.14 14:55

So, um einen besseren Wiedereintritt ins RPG zu haben, was haltet ihr davon, einmal im Monat oder wie oft auch immer, eine Zusammenfassung des Inplays zu veröffentlichen? Damit jeder weiß, was passiert ist, ohne sich jeden einzelnen Post durchlesen zu müssen.
Und dann brauchen wir noch einen Thread "Postingpartner-Suche" Very Happy Würde ich zumindest besser finden, damit man sich absprechen kann, wer mit wem wo postet. Das gibt weniger Durcheinander, als wenn jeder durch das Lager wuselt und nicht weiß, mit wem er reden soll.^^
lg~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime07.07.14 18:43

Also eine monatliche Zusammenfassung wäre meiner Meinung nach nur dann wirklich sinnvoll, wenn auch dementsprechend viel gepostet werden würde, aber das ist ja hier (leider) nicht der Fall. Wink
Die Postingpartnersuche fände ich allerdings auch nicht verkehrt. Ich mein, theoretisch befinden sich Shea und Radja in einem Gespräch, aber ich weiß schon seit einiger Zeit nicht mehr so recht, was ich dazu noch schreiben könnte. Etwas Abwechslung (z.B. dass sich ein weiterer Wolf dazu gesellt) fänd ich gar nicht mal so schlecht. Von daher: Ja bitte, den Thread für die Postingpartnersuche brauchen wir megadringend. Very Happy
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime07.07.14 22:32

Wegen der Zusammenfassung kann ich mich Shea nur anschließen. Ich denke dass im Inplay derweil noch nicht viel passiert ist, aber wir werden daran denken und wenn es über mehr Ereignisse zu berichten gibt, dann werde ich eine Zusammenfassung darüber schreiben.

Jaaa, das mit der Postpartnersuche ist eine sehr gute Idee. Ich werde gleich so einen Thread erstellen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschlag - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag - Besprechungen   Vorschlag - Besprechungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag - Besprechungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorschlag: RPG-Abmeldung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Allgemeines :: Fragen und Vorschläge-
Gehe zu: