Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorschlag: RPG-Abmeldung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Candela
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Candela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 53

Vorschlag: RPG-Abmeldung Empty
BeitragThema: Vorschlag: RPG-Abmeldung   Vorschlag: RPG-Abmeldung Icon_minitime29.09.14 19:33

Naja, die Idee kam mir gerade.
Manchmal ist es ja, dass man hier on kommt, weil man die nette Gesellschaft sucht, aber zum RPG gar keine Zeit hat. Oder man hat viel Stress und deshalb keine Ideen oder man steckt generell in einem Kreatief.
Das ist natürlich doof, für alle. Für den Betroffenen natürlich, weil der ja darunter leidet, aber auch für die ganzen Mitspieler und vor allem die Admins, weil man sowas ja nicht riechen kann wenn jemand gerade viel Stress hat und es ist ja auch nicht immer jeder im Chat und bekommt das mit.
Deshalb hier mein Vorschlag:
Könnte man nicht einen Thread aufmachen, wo die User, die gerade nicht in RPG-Form sind, sich und ihre Charaktere abmelden können?

Dann warten andere Mitspieler nicht auf Posts von denen und man kann eventuell Situationen in denen man mit pausierten Charas steckt auflösen, um die aktiven Spieler zu "befreien". Außerdem können die Admins dann viel besser planen, weil sie wissen wer Zeit und Lust hat sich groß im RPG einzubringen, und welchen Wölfen man in kommenden Vorkommnissen lieber keine wichtigen Rollen zuteilt, weil die gerade nicht gespielt werden können.

Man kann sich dann natürlich auch immer zurückmelden, das schwierigste wäre es, den Anfangspost mit den ganzen Abwesenden immer aktuell zu halten, aber da würde ich mich sonst auch freiwillig melden das zu tun, wenn sich sonst keiner findet der da Zeit zu hat.

Ich glaube, das ist eigentlich keine schlechte Idee um einen Überblick zu bekommen was im RPG gerade möglich ist und so, und wo Löcher sind die man mit verstärkter Nebenchara-Aktivität füllen kann und so.
Ist quasi eine Ergänzung zur Posting-Partner-Suche.
Naja, ihr könnt mir ja sagen, was ihr von der Idee haltet.
Nach oben Nach unten
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Vorschlag: RPG-Abmeldung Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG-Abmeldung   Vorschlag: RPG-Abmeldung Icon_minitime29.09.14 21:50

Hey c:
Die Idee ist durchaus gut. Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, ach ich habe keine Lust auf das Play, aber ganz wegbleiben möchte ich auch nicht. Es kann ja jeder mal eine Phase haben, in der er nicht so gern posten möchte.
Andererseits steigt dann auch das Risiko, dass das RPG wieder ins Stocken gerät.... Möglicherweise...
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Vorschlag: RPG-Abmeldung Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG-Abmeldung   Vorschlag: RPG-Abmeldung Icon_minitime30.09.14 15:06

Also wir haben so etwas in der Form im Unterforum "Abwesend", wo sich die User abmelden können. Und dieser Thread hier wäre dann eigens für die RPG-Charaktere, oder?  Nur damit ich das jetzt richtig verstehe ^^
Im Prinzip finde ich die Idee sehr gut, wir können durchaus einen solchen Thread erstellen, wo wir dann die abwesenden Charas eintragen.


Zuletzt von Imala am 30.09.14 15:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Candela
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Candela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 53

Vorschlag: RPG-Abmeldung Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG-Abmeldung   Vorschlag: RPG-Abmeldung Icon_minitime30.09.14 15:27

Ja genau Imala, nur für die Charaktere.
Denn es kann ja sein, dass man zB nur übers Handy on kann, oder nur zum Chatten und Entspannen on kommt und einfach nicht den Nerv hat sich in seinen Charakter zu denken, oder dass man nicht für alle Nebencharaktere Zeit hat, ohne sie gleich abgeben zu wollen.
Solche Phasen hat ja jeder mal, ist ja auch gar nichts schlimmes, aber sowas kann das RPG halt ziemlich ausbremsen, wenn nicht alle wissen, welche Charaktere gerade zur Verfügung stehen :)
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Vorschlag: RPG-Abmeldung Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG-Abmeldung   Vorschlag: RPG-Abmeldung Icon_minitime30.09.14 15:40

Ah gut, verstehe ich schon. Ich finde die Idee ganz gut, so kann man dann nachsehen, welcher Chara im Moment nicht zur Verfügung steht, weil der User entweder keine Zeit hat oder es ihm an Inspirationen fehlt. Find ich gut.

Was meinen die anderen dazu?
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Vorschlag: RPG-Abmeldung Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG-Abmeldung   Vorschlag: RPG-Abmeldung Icon_minitime30.09.14 17:18

Ich habe schon im Chat zu Dela gesagt, dass ich die Idee gut finde =)
Auch ich habe in der Woche nämlich wenig Zeit für den Laptop, komme aber trotzdem mit dem handy on.
Und ich finde auch Delas Angebot gut, dass sie diesen Thread "verwaltet", da sie so gleich eine Aufgabe als neuer Moderator hat =)
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Vorschlag: RPG-Abmeldung Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: RPG-Abmeldung   Vorschlag: RPG-Abmeldung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag: RPG-Abmeldung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorschlag - Besprechungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Allgemeines :: Fragen und Vorschläge-
Gehe zu: